Vision


Wir orientieren uns hierbei an den Nachhaltigen Entwicklungszielen der Vereinten Nationen (SDGs) und laden die Menschen ein, den eigenen (Lebens-)Zielen, Träumen und Wünschen entsprechend, Zeit und Geld und andere ‘Ressourcen’ für ihr eigenes Wohl wie auch das Gemeinwohl zu investieren. 

Was für manchen als Widerspruch erscheinen mag, ist keiner. Denn wenn wir uns besinnen, auf das ‘was wirklich zählt im Leben’, ist man sehr schnell bei Dingen, die einen selbst und auch andere erfüllt sein lassen. 

Es ist einfach neu und anders als das, was uns beispielsweise BWL oder VWL erzählen wollen. Doch wir Menschen waren es, die die Regeln der Wirtschaft und auch der Finanzwirtschaft gemacht haben. Und so können auch wir die Regeln so ändern, dass sie Mensch und Erde gleichermaßen dienen.