geldgluecklich

Liebe Studenten,

herzlich willkommen in Dresden – herzlich willkommen in Deinem neuen Studium.

Vieles ist jetzt neu und aufregend. Sicherlich bist Du froh, einen Studienplatz bekommen zu haben. Vielleicht war Dresden die Wunsch-Uni, vielleicht auch nur die zweite oder dritte Wahl. Auf jeden Fall ist es eine tolle Stadt, in der Lebensqualität und berufliche Möglichkeiten gerade für Studenten die Grundlage für ein erfülltes und aufregendes Leben sind.

Wir sprechen Dich mit DU an – und hoffen, das ist einerseits okay für Dich und laden Dich ausserdem ein, auch uns – das sind Martin, Silke und Nicole – ebenso anzusprechen.

‚Mach doch, was Du willst!!!‘ hast Du sicherlich schon einmal an Dich gerichtet gehört – häufig mit einem genervten Tonfall desjenigen, der diese Worte ausspricht. Wir sagen es zu Dir mit einem Lächeln – wollen Dich einladen, wirklich das zu tun, was Dir Freude macht und Erfüllung bringt. Wir werden Dich unterstützen, herauszufinden, was Du wirklich willst im Leben und werden Dir ganz offen und ehrlich das erzählen, was wir heute – eine Generation älter als Ihr – uns gewünscht hätten, jemand hätte dies zu uns vor der Berufswahl gesagt.

Wir alle drei arbeiten heute nicht mehr im klassischen Sinn, sondern wir tun, was uns zutiefst erfüllt und Freude bereitet – und wir helfen Menschen dabei, dies für sich zu erkennen und ihr Leben so neu auszurichten, dass auch sie so leben können.

Für Euch als Studenten ist es noch wesentlich einfacher: die Weichen, die Ihr gestellt habt sind noch ganz frisch. Ihr werdet Euch bestärkt fühlen oder den Mut haben, in die Richtung zu gehen, die Euch wirklich erfüllt und glücklich sein lässt.

Unseren Onlinekurs reichern wir an mit zahlreichen Geschichten von inspirierenden Persönlichkeiten – manch einen werdet Ihr kennen, einige werdet Ihr erst kennenlernen.

Das Ziel unserer Reise?! …. Ein klarer Kompass mit Werten und wahren Zielen für Dein erfülltes Leben. Es sind Deine eigenen Werte und Ziele – nicht die Deiner Eltern, nicht die der Gesellschaft, nicht die Deiner Lehrer oder Vorbilder. Deine ganz eigenen – das, was Dich wirklich glücklich und erfüllt sein lässt.

Na, Lust auf die Reise?!

Ach ja: wir haben uns entschieden, Dir diesen Kurs kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Nicht, weil er nichts wert wäre – im Gegenteil!! Weil er so wertvoll ist, dass wir uns wünschen würden, dass jeder Mensch, vor allem aber jeder Student zu Beginn seiner Studienzeit innehält und sich fragt, will ich das, was ich hier gerade mache WIRKLICH?!

Hol Dir eine erste Inspiration aus einem Interview, das Silke vor einigen Jahren schon mit John P. Strelecky geführt hat. Er hat ein Konzept entwickelt, das ‚The Big Five for Life‘ heißt und ein wesentlicher Baustein für unseren Onlinekurs ‚ZielSicher& LebensWert‘ ist.

https://www.youtube.com/watch?v=zUIgXDJZ2vk

Bei Interesse, melde Dich einfach an: info@menschbank.de