Lösungsmanagement – Lösungen für Alle

 

01_LösungsManagement_V2

Wo Menschen sind, da wird kommuniziert. Wo Menschen kommunizieren, da entstehen Mißverständnisse.

Wir alle haben unsere Vorstellungen, Meinungen, Erwartungen und Ziele. Wir wünschen uns mehr Mitgefühl, mehr Ehrlichkeit, mehr Hilfsbereitschaft, mehr Authentizität und die Courage, Fehler einzugestehen und daraus zu lernen. „Gewinnen kann jeder.“, bringt man uns bei. Wir alle arbeiten jeden Tag daran. Richtig?

Für Alles gibt es eine nachhaltige Lösung.

Eine nachhaltige Finanzberatung basiert auf der Motivation des Kunden und des Beraters, voneinander zu profitieren. Eine gute Bank-Berater-Kunden Beziehung ist damit geprägt von tragfähigen Lösungen, die einen Mehrtwert für alle Beteiligten schaffen.

In einer gemeinsamen Lösung haben mind. 2 Gewinner Platz. Das Bestreben, eine gemeinsame Lösung herbeizuführen, wird der Bank und ihren Beratern nicht nur das Vertrauen der Kunden sowie deren Begeisterung, sie weiter zu empfehlen zurückgeben. Prozessquoten wie auch -kosten werden fallen. Stress- und krankheitsbedingte Ausfälle gehen zurück. Die Berater sind motivierter und engagierter, weil sie sich wieder mit Ihrer Aufgabe ehrlich identifizieren können. So verbessern sich die Ergebnisse des Beraters und damit auch des Kundes. Vor allem aber fühlen sich der Kunde und der Berater wieder als Mensch im Mittelpunkt stehend. Dann sind sie bereit, gemeinsame Ziele zu verfolgen und in einer so geschaffenen Fehlerkultur gemeinsam zu wachsen.

Zu unserem Factsheet